Burg Wels

Andrea, Klaus, Christoph, Sandra, Monika, Vanessa, Sebastian, Stefan, Caroline, Gerald, Peter (von links nach rechts)
Andrea, Klaus, Christoph, Sandra, Monika, Vanessa, Sebastian, Stefan, Caroline, Gerald, Peter (von links nach rechts)

Eine tolle Führung durch die Burg Wels am 6. Februar stellt unseren Auftakt in die Reenactmentsaison 2011.

 

Das Stadtgeschichtemuseum in Wels umfasst die Welser Stadtgeschichte und ein Landwirtschaftsmuseum die einen sehr guten Überblick über die Regionalgeschichte von Wels geben. 

Der mittelalterliche Teil der Schausammlung ist wie in  vielen Österreichischen Museen eher bescheiden und vor allem auf das Spätmittelalter ausgerichtet. Dank einer sehr guten und hochinteressanten Führung mit speziellem Fokus auf unsere Interessensgebiete kam auch dieses nicht zu kurz.

 

Mit von der Partie waren auch Freunde von Civium Anasi, Furor Celticus und Draconis Cognatio. Anschließend ließen wir es uns bei Speis und Trank so richtig gutgehen.

 

Mit bestem Dank an Klaus Braml für die Fotos. 

 

In Zukunft versuchen wir in etwa monatlich einen Termin zu finden, in dem wir entweder eine Führung genießen, einen Ausflug veranstalten oder uns zum Informationsaustausch in gemütlicher Runde treffen.

 

Wir hoffen das dies ein gelungener Auftakt für eine Reihe solcher Veranstaltungen war.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright by Burgaere Lintze