Weilnböck Peter - Peter

Darstellung

Händler, Söldner, Stadtwache

Vorstellung

Name: Peter Wallenbock
Bruder des Medicus
Geboren am 19.09.1241

Maciejowski-Bibel: Folio.27r
Maciejowski-Bibel: Folio.27r

Mein Name ist Peter Wallenbock und ich wurde geboren im Jahr des Herrn 1241.

 

Als jüngerer Bruder von Christoph stand mir natürlich nicht eine vergleichbare Ausbildung wie ihm zu, jedoch konzentriere ich mich dafür umso mehr um meine Bürgerpflichten in der Stadtwache. Auch wenn jeder Stadtbürger sich im Falle eines Angriffs an der Verteidigung beteiligen muss, und auch die regelmäßigen Waffenübungen verpflichtend sind, so gibt es dennoch immer einen großen Unterschied in der Ausbildung und Ausrüstung der einzelnen Stadtwächter. So bemühe ich mich einen möglichst guten Wächter abzugeben und mich auf diese Art in der Gesellschaft nützlich zu machen.

Maciejowski-Bibel: Folio 10v
Maciejowski-Bibel: Folio 10v

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright by Burgaere Lintze