Treffen mit Civium Anasi und Führung im Neuen Dom in Linz

Nach sehr freundschaftlichen E-Mailverkehr war es nun so weit und wir trafen endlich auf unsere Ennser Nachbarn - Civium Anasi. Zwar nicht ganz unserer Zeit entsprechend, da erst im 19. Jahrhundert erbaut, stellt eine private Domführung im Neuen Dom in Linz dennoch einen lehrreichen Höhepunkt dar. Vom Hüttenmeister höchstpersöhnlich wurden wir durch den neuen Linzer Dom und die Dombauhütte geführt und erfuhren einiges über Steinmetzarbeiten, Gesteine, den Dombau, aber auch interessantes und humorvolles über die Hintergründe des Dombaues.

 

Anschließend haben wir unseren Abend in einer Pizzeria im mittelalterlichen Markt Ottensheim gemütlich ausklingen. Die Pizzen waren zwar leider nicht ganz "a", schmeckten dafür umso besser. 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright by Burgaere Lintze