Lager

Maciejowski-Bibel: Folio 16v
Maciejowski-Bibel: Folio 16v

Hier standen wir schon vor dem ersten großen Problem:

  • Wir stellen Bürger dar.

 

Authentischerweise müssten wir daher Holz- bzw. Steinhäuser in der Stadt besitzen, denn nur so konnte man Bürgerrechte erlangen.

 

Da dies aber auf Lagern schwer zu bewerkstelligen ist, stellen wir reisende Bürger dar. Aber auch diese nächtigten wohl eher in Zunfthöfen, bzw. fanden in Privathäusern ihrer Zunftgenossen Unterkunft. War es mehr als eine Tagesreise bis zur nächsten Stadt nächtigte man im Dorfwirtshaus oder notfalls in einer Scheune. Aus diesem Grunde gibt es keine Zeltbelege für Bürger!

 

Wir beschlossen daher uns auf die spärlichen Abbildungen von Soldatenzelte unserer Zeit zu stützen. Die einfache Konstruktion eines A-Zeltes von Thors Schmiede schien uns am unaufdringlichsten.

 

Eine gute Abhandlungen über Zelte haben Viatores Temporis auf ihrer Homepage und eine Forumsdiskussion auf Holy War.

 

Maciejowski-Bibel: Folio 3v
Maciejowski-Bibel: Folio 3v

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright by Burgaere Lintze