Mittelalterfest am Georgenberg 2011 - Enns

(v.l.n.r) Caroline, Sandra, Christoph, Peter und Stefan vor dem Ennser Turm. Gerald hält derweilen brav Lagerwache
(v.l.n.r) Caroline, Sandra, Christoph, Peter und Stefan vor dem Ennser Turm. Gerald hält derweilen brav Lagerwache

Gleich vorweg: vielen Dank für die liebe Einladung von Civium Anasi an dieser Stelle! 

 

Unser erstes Lager in gesamter Besetzung hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Einen ambientetauglichen Rahmen bietet der Georgenberg vor dem Ennser Schloss. Es war ein durch und durch toll organisiertes Fest. Besonders hervorzuheben sei die liebevolle persöhnliche Betreuung der Lagergruppen. Auch die Idee uns Lagergruppen verschiedene Aufgaben als Rahmenpunkte erfüllen zu lassen, fand großen Anklang in unserer Gruppe - wurden wir doch auch schlussendlich Zweite und durften uns über leckere Marmelade, Mostsekt und Baumkuchen freuen.

 

Unser Lager nimmt langsam ansprechende Formen an. Stefan widmete sich der Pfeilherstellung und fand große Resonanz. Caroline und Peter fanden Spaß am gemeinsamen Fingerschlaufenweben - und mussten sich diesbezüglich mehr ein- als zweideutigen Fragen gefallen lassen. Zumindest wissen wir jetzt woher das Wort "anbandeln" kommt.

Auch widmeten wir uns dem nähen und schafften es sogar, das ein oder andere fertig zu stellen. Christophs Chirurgenbesteck, Sandras Gewürzkasten und unsere Infoblätter wurden von vielen mit viel Interesse betrachtet. Das gemeinsame Kochen fand sowohl bei den Besuchern, als auch bei uns und so manchen Lagerfreunden kulinarischen Anklang. Aufgrund mehrfacher Anfrage stelle ich das Claretumrezept = Gewürzweines/milch online.

 

Alles in allem für Lagergruppen und Besucher ein sehr lohnenswerter toller Mittelaltermarkt. Uns hat es riesigen Spaß gemacht und wir von Burgaere Lintze sind nächstes Jahr sicher wieder mit dabei!

 

Matz und die Lintzer


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright by Burgaere Lintze